Bewusstsein in Bewegung – Coaching fürs Leben

Startseite » Sinn und Sein

Sinn und Sein

Langeweile
Ist einer der Motoren des Lebens. Was tun Kinder nicht alles, zu welchen Entdeckungen gelangen sie… aus Langeweile?

Ist ein Sinn des Lebens, ein Grund für Fortschritt und Weiterentwicklung nicht zuletzt Langeweile?
War dem Sein möglicherweise langweilig, als es sich dazu entschloss, als Leben in Erscheinung zu treten?

Und braucht nicht unser Gehirn, unser Körper, unser Dasein Momente der Langeweile? Dient sie nicht der Motivation!

_______________________________________ * * * _________________________________

Die Lebensleistung als einzigartiger Spiegel

Jedes Menschenleben ist zugleich einzigartig und repräsentativ,
in jedem persönlichen Schicksal, jedem individuellen Drama
spiegelt und variiert sich das Drama einer Generation, einer Klasse,
eines Volkes und einer Zeit.

Klaus Mann

_______________________________________ * * * _________________________________

„Die Zukunft ist schon passiert. Aber nicht jeder hat Zugriff darauf.“

William Gibson

_______________________________________ * * * _________________________________

‚Mein Lebensziel ist es, eine möglichst breite Spur von Heilung und Glück hinter mir her zu ziehen‘, sagte ich zu einem Freund: ‚Da hast du ja einen großen Anspruch‘ sagte er. ‚Ich bin schon froh, wenn ich nicht allzu viel Unglück anrichte.‘

Stefan Hammel

_______________________________________ * * * _________________________________

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: